Aktiv in den Tag: Sonnenaufgangsradtour

Warum nicht einmal den Tag aktiv am Rad beginnen? In aller Früh strampeln wir durch den dämmrigen Auwald entlang des Drauflusses und begrüßen den Tag am Aussichtspunkt „Zikkurat“, einem Kraftort in Selkach. Mit wunderbarem Ausblick auf die Karawanken genießen wir den Sonnenaufgang direkt am Drau-Ufer. Anschließend wartet ein genussvolles, regionales Frühstück vom Buffet im Landhotel Rosentaler Hof auf uns!

Anmeldung | Buchung:
Bitte um telefonische Anmeldung bis Sonntag, 18.00 Uhr
im Landhotel Rosentaler Hof
T +43 4253 2241

Info
Wochentag
Dienstags, von Juni bis September
Ausgangspunkt:
Landhotel Rosentaler Hof, Mühlbach 28, 9184 St. Jakob/Šentjakob
Startzeit | Dauer:
Juni 4:00 Uhr, Juli 4:30 Uhr, August 5:00 Uhr, September 5:30 Uhr ca. 3,5 Stunden
Leistung:
• Geführte Radtour mit geprüftem Radguide
• Leihfahrrad oder E-Bike „Rosentaler Hof Genussfrühstück“
Führung in folgenden Sprachen:
Deutsch, Italienisch
Kosten:
€ 30,- mit Trekkingbike
€ 42,- mit E-Bike

Beschreibung/Programmablauf:

Wir starten am RadlerHauptplatz vom Rosentaler Hof: Los geht‘s am Drauradweg R1 flussabwärts durch die Orte Dreilach und Längdorf. Anschließend über­queren wir den Draufluss und fahren zum Zikkurat. Einige Minuten wandern wir hinauf und schon können wir den Sonnenaufgang beobachten. Wir genießen gemeinsam die Ruhe und Stille und beobachten wie die Natur – die Tiere und Pflanzen – erwachen.

Gestärkt von den ersten Sonnenstrahlen des Tages setzen wir uns wieder aufs Rad und ab geht‘s am anderen Drauufer über Selpritsch, Rosegg (Schloss Rosegg) und Frög (Keltenwelt) zurück ins Hotel. Wir genießen das reichhaltige Frühstücksbuffet im Rosentaler Hof und starten voller Elan in die Aktivitäten des restlichen Tages.

Besondere Hinweise:

Auch für Anfänger geeignet, Grundkondition und sicheres Radfahren erforderlich.
Auch im Hochsommer eine Jacke mitnehmen – am Morgen ist es am Wasser auch im Sommer kühl. Helmpflicht!
Mindest-Teilnehmeranzahl: 4 Personen.

 

Gerhard Oberkofler

geprüfter Radtourenführer und MTB-Guide